Aktiv im Verband

Seit April 2019 ist Christian Lellek Beiratsmitglied im Vorstand des hessischen Landesverbands des Deutschen Verbands für Physiotherapie (ZVK) e.V.. In der Wahl vom Oktober 2020 wurde Christian Lellek in den Vorstand gewählt und ist nun mit Yvonne Massuger und Michael Finder zusammen mit der Geschäftsstelle Frankfurt am Main für die Mitglieder Hessens tätig.

Im Verband setzt er sich für die Belange von Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ein, die Arbeitsbedingungen in der Physiotherapie im Allgemeinen und legt besonderes Augenmerk auf das Thema „Selbstständigkeit“ in der Physiotherapie.

Christian Lellek ist bereits seit 1993 Mitglied im Verband. Seit Mitte 2020 hat er sein Engagement verstärkt. Für die Patienten ist Christian Lelleks Arbeit im Verband sehr wertvoll, sorgt er doch dafür, dass die physiotherapeutische Arbeit mehr Anerkennung erfährt und der Nutzen physiotherapeutischer Methoden für die Patienten von immer mehr Medizinern – und auch Politikern – gesehen werden.