Praxis Lellek aktiv gegen den Klimawandel

Die Nachrichten über den Klimawandel beschäftigen uns alle – und häufig überfordern uns diese Nachrichten und lassen uns mit einem hilflosen Gefühl zurück.

Doch wir sind nicht hilflos. Jede und jeder von uns kann einen Beitrag dazu leisten, dass unsere Erde auch für unsere Kinder, Enkel und Urenkel ein lebens- und liebenswerter Platz bleibt.

Alle können etwas tun

Schon seit geraumer Zeit haben wir die Beleuchtung unsere Praxis auf stromsparende LEDs umgestellt. Ebenfalls seit längerer Zeit beziehen wir klimaneutralen Strom. Hier kann jeder Stück für Stück seine eigene Umgebung klimagerecht gestalten.

Bäume für das Klima

Anfang November haben wir an einer Aktion von Planet Tree teilgenommen. Die Aktion von HessenForst und Landesforst Mecklenburg-Vorpommern steht unter dem Motto: „Gemeinsam machen wir den heimischen Wald stark“. Da haben wir sehr gerne unseren Beitrag zu geleistet.

Übrigens: Bei der Aktion können nicht nur Unternehmen Bäume pflanzen, sondern alle Menschen. Vielleicht haben wir hier eine kleine Anregung geben können, wie man aktiv in Sachen Klimaschutz werden kann. Wir würden uns freuen.